Dirk Zimmermann
Mich interessiert besonders die Förderung des Wissens und die Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.
Vor diesem Hintergrund versuche ich die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® und Leiter des SEC | Service Entwicklungs Center besteht meine Zielorientierung in der Unterstützung von Fach- und Führungskräften in Unternehmen bei der Analyse, Planung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.
Ich habe Marketing-Kommunikation, Umwelt- und Qualitätsmanagement studiert.
Ich habe zahlreiche Studien, Umfragen, Fachbeiträge und andere Publikationen veröffentlicht und bin zudem Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“, „Service erfolgreich machen“ und „Service besser kommunizieren“.
Meine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings, die Einführung einer umfänglichen Servicekommunikation sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance.
Zu meinen Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
Vor diesem Hintergrund versuche ich die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® und Leiter des SEC | Service Entwicklungs Center besteht meine Zielorientierung in der Unterstützung von Fach- und Führungskräften in Unternehmen bei der Analyse, Planung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.
Ich habe Marketing-Kommunikation, Umwelt- und Qualitätsmanagement studiert.
Ich habe zahlreiche Studien, Umfragen, Fachbeiträge und andere Publikationen veröffentlicht und bin zudem Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“, „Service erfolgreich machen“ und „Service besser kommunizieren“.
Meine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings, die Einführung einer umfänglichen Servicekommunikation sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance.
Zu meinen Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
Kontakt
Ansprechpartner: | Dirk Zimmermann |
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Adresse: | Wilhelm-Kuhr-Straße 87b 13187, Berlin Deutschland |